Gewaltdelikt mit Feuer und Frau als Täterin?

(Symbolbild KAPO)
(Symbolbild KAPO)

 

Über eine noch rätselhafte mutmassliche Gewalttat im Oberland berichtete die Kantonspolizei Zürich am Montag: Am Freitagabend (11. August 2023) ist es demnach in einer Wohnung in Fällanden zu einem Brand gekommen, bei welchem sich ein Mann und eine Frau Verbrennungen zugezogen haben. Die Polizei verhaftete die Frau als mutmassliche Täterin.

Gegen 21.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass ein Mann und eine Frau, welche sich zusammen mit der Tochter in der gemeinsamen Wohnung befanden, Brandverletzungen erlitten hätten.

Das ausgerückte Ambulanzteam stellte beim 56-Jährigen lebensbedrohliche Verbrennungen fest. Die Frau erlitt leichte Verbrennungen. Sie wurden mit Rettungswagen ins Spital gebracht.

Aufgrund der getätigten Ermittlungen dürfte es sich um ein Gewaltdelikt handeln, weshalb die 49-jährige Schweizerin nach der Spitalentlassung festgenommen und in der Zwischenzeit der Staatsanwaltschaft zugeführt wurde.

Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind zurzeit nicht geklärt und bilden Gegenstand der Ermittlungen, welche durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich geführt werden. (KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0