Velo gegen E-Bike – es war Alkohol im Spiel

(Symbolbild KAPO SG)
(Symbolbild KAPO SG)

 

Am Mittwoch (02. August 2023), um 19:25 Uhr, ist es auf der Rütistrasse zwischen Rüti und Rapperswil-Jona zu einem Zusammenprall zwischen einem Velo und einem E-Bike gekommen. Eine 37-jährige Velofahrerin wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Eine 37-jährige Frau fuhr mit ihrem Velo auf dem Veloweg von Rüti in Richtung Rapperswil-Jona. Zeitgleich fuhr eine 63-jährige Frau mit ihrem E-Bike entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf demselben Veloweg. In der Folge kam es zu einem Zusammenprall. Die 37-jährige Velofahrerin wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Sie wurde von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig eingestuft. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von über 1.50 mg/l. Der Führerausweis wurde gesperrt. (KAPO / bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0