Wolfhauser Turnfrauen organisierten den diesjährigen Bubiker Jugi-Wettkampf

Achtung, fertig, los.... (Bilder: buebikernews)
Achtung, fertig, los.... (Bilder: buebikernews)

 

Die Bubiker «Turnfamilie» ist – bedingt durch die Zwei-Dörfer-Struktur der Gemeinde – für Aussenstehende etwas unübersichtlich in verschiedene Vereine mit Riegen und Untersektionen organisiert. Ein Sonntagnachmittag mit Turn- und Sportwettkämpfen für alle Kinder und Jugendlichen, die in einer der Jugendriegen oder Mädchenriegen aus Bubikon und Wolfhausen aktiv sind: Das ist das jährlich im Juli stattfindende, gemeindeinterne Jugirangturnen, welches die Einheit der «Turnfamilie» wieder herstellt. Organisiert wurde der diesjährige (2. Juli 2023) Anlass vom Frauenturnverein Wolfhausen, unterstützt durch viele Helfer des Turnvereins Bubikon.

 

Schnelllauf, Weitsprung, Ballwurf, Kugelstossen, Hochsprung, Minitramp, Hindernislauf, Stufenbarren und 600-Meter-Lauf als Höhepunkt standen im Bubiker Schul- und Sportareal Spycherwise/Bergli auf dem Programm. Die rund 80 Teilnehmenden absolvierten dabei im wesentlichen dieselben Wettkämpfe, aber alters- und geschlechtsspezifisch leicht angepasst. Die Wertung für die Rangverkündigung erfolgte einzeln. Dass das Wetter nicht extrem hochsommerlich war, kam dem ohnehin schweisstreibenden Anlass eher entgegen. «Letztes Jahr waren in den Wettkampfpausen die wenigen Schattenplätze auf dem Gelände heiss begehrt», meinte eine Mutter zu buebikernews.

(bn)

...und im Ziel der Schnelllaufbahn protokollieren die Turnerinnen des Frauenturnvereins Wolfhausen die gelaufenen Zeiten.
...und im Ziel der Schnelllaufbahn protokollieren die Turnerinnen des Frauenturnvereins Wolfhausen die gelaufenen Zeiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0