Mutter wollte in Rapperswil mit Kind bei Rot über die Strasse – von Auto angefahren

(Symbolbild: KAPO SG)
(Symbolbild: KAPO SG)

Am Mittwoch (28. Juni 2023), um 16:50 Uhr, ist es auf der Neuen Jonastrasse in Rapperswil zu einem Zusammenstoss zwischen zwei Fussgängern und einem Auto gekommen. Die beiden Fussgänger, eine 32-jährige Frau und ihr 4-jähriger Sohn, wurden dabei leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Eine 32-jährige Frau wartete vorerst mit ihrem 4-jährigen Sohn beim einem Fussgängerstreifen mit Lichtsignalanlage auf Höhe H&M. Trotz Rotlicht begangen sie dann, die Strasse in Richtung Manor zu überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr eine 33-jährige Autofahrerin, von Pfäffikon her, in Richtung des Fussgängersteifens. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kam es zu einem Zusammenstoss mit den beiden Fussgängern. Die 32-Jährige, wie auch ihr Sohn, wurden dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. (KAPO SG/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0