Im Egelsee herrscht kein Wassermangel...

(Bilder: buebikernews)
(Bilder: buebikernews)

Mag sein, dass der Klimawandel anderswo auf der Welt derzeit für Dürre und Hitze sorgt – in Bubikon war das am Monatg (1.Mai 2023) zur Eröffnung der Badesaison am Egelsee aber klar nicht der Fall.

 

Bei nasskalter Witterung mit Lufttemperaturen um 10 Grad verirrten sich nach 9 Uhr morgens gerade mal ein paar Hunde-Spaziergänger auf das wunderschöne Areal. Der Berichterstatter von buebikernews war der erste zahlende Badegast, wobei von Baden im – laut Anzeigetafel – 15 Grad kalten Wasser keine Rede sein konnte. Und natürlich waren auch die Fischer da, die wetterbedingt ungestört ihrem Hobby frönen konnten.

 

Auf ein wenig Umsatz am ersten Saisontag konnte das neue Gastronomie-Pächterpaar Katja und Patrick Fischlin (bekannt aus dem «Stellwerk» beim Bahnhof) hoffen, denn die Badi-Beiz ist auch bei Regenwetter ein beliebtes Ziel für Spaziergänger. Und ein bisschen Italianità herrschte ja trotzdem: Auf den Liegewiesen herrschte über weite Strecken Acqua alta... (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0