Bubiker Reformierte und Katholiken beten im «Church Dome»

Der «Church Dome» im Jahre 2013 (Bild: Archiv buebikernews)
Der «Church Dome» im Jahre 2013 (Bild: Archiv buebikernews)

Es war im Frühling 2012 eine Exklusiv-Meldung von «buebikernews», die über die Region hinaus für Schlagzeilen sorgte: Eine bis dahin fast unbekannte Freikirche namens «Familienkirche Rapperswil» zieht nach Bubikon, in ein auffälliges Zelt, das zuvor in Pfäffikon SZ beim Seedamm als «Event Dome» ganz anderen, weltlichen Zwecken gedient hatte. Der smarte Gründer und Pastor der Freikirche, Erich Engler, sorgte damals mit seinen modernen Predigten im «Church Dome» und seinem Wirken im Internet bei den alteingessenen Bubiker Gläubigen für leichte Irritationen.

 

Tempi passati: Heute scheint die beim Umzug in «Grace Family Church» umbenannte Gemeinschaft akzeptierer Teil des Bubiker Kirchenlebens zu sein – trotz kritischen Eintrags bei der Sektenberatungsstelle «relinfo». Bereits zum zweiten Mal dieses Jahr findet heute Abend (21. September, 20.00 Uhr) ein gemeinsames «Gebet für Bubikon und Wolfhausen» statt, zusammen mit der Reformierten Kirche Bubikon und der Katholischen Pfarrei St. Niklaus Hombrechtikon-Grüningen-Wolfhausen. Im April betete man gemeinsam im Ökumenischen Zentrum Wolfhausen, heute im «Dome». Und für den 23. November ist gar eine dritte ökumenische Feier geplant. (bn)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0