Kreisspital-Vorlage: Auch die EDU Bubikon sagt Nein

(Bild: rueti.ch)
(Bild: rueti.ch)

Nach der «Mitte» und der SVP hat nun auch die EDU Bubikon-Wolfhausen die Nein-Parole zur Auflösung des Zweckverbands ehemaliges Kreisspital Rüti beschlossen, über welche am 25. September in den Verbandsgemeinden Bubikon, Dürnten, Hinwil, Rüti und Hombrechtikon abgestimmt wird. Dies meldet die Ortspartei auf ihrer Website. Eine Begründung für die Parole wird nicht genannt.

 

Nebst den drei Parteien ist auch die Rechnungsprüfungskommission (RPK) Bubikon gegen die Vorlage, ebenso wie die RPK Hombrechtikon. Für die beantragte Auflösung ist eine Zustimmung in allen Zweckverbandsgemeinden nötig; sagt nur eine einzige Gemeinde «Nein», ist das Geschäft gestorben.

 

Ja sagt die EDU hingegen zur zweiten regionalen Vorlage, der Statutenrevision des Sicherheits-Zweckverbands Bachtel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0