Bubiker Feuerwehr hatte viel zu tun

Das heftige Gewitter mit Sturmböen und Starkregen vom Mittwochabend hat die Bubiker Feuerwehr stark beschäftigt. Zunächst musste kurz nach 20.00 Uhr wegen eines beschädigten Baugerüsts an der Kreuzung Lochrütistrasse/Zinkereistrasse in Wolfhausen ausgerückt werden («buebikernews» berichtete). Im Vordergrund standen hier die Sicherung der Gefahrenstelle und die Sperrung der Strasse. Kaum 20 Minuten nach dem ersten Alarm musste ein Teil der Leute vom ersten Einsatzort aus an die Alte Herschärenstrasse beordert werden, weil dort Wasser in ein Gebäude eingedrungen war. Ebenfalls ein Wassereinbruch war nur wenige Minuten später an der Mythensstrasse in Wolfhausen zu bekämpfen. Und schliesslich gab es kurz vor 21.00 Uhr noch einen letzten Alarm, ebenfalls wegen eines Wassereinbruchs, an der Blumenbergstrasse. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0