Erheblicher Sachschaden bei Brand in Wetzikon

Bild: KAPO
Bild: KAPO

Beim Brand in einer Gewerbe- und Wohnliegenschaft ist in der Nacht auf Sonntag (19. Juni 2022) in Wetzikon erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt worden ist niemand.

Gegen 3 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass es in einer Liegenschaft brenne. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten laut Medienmitteilung das Feuer rasch unter Kontrolle. Einige Personen, die sich im Gebäude aufhielten, konnten dieses rechtzeitig verlassen. Sie blieben unverletzt. Die Räumlichkeiten können vorläufig nicht mehr genutzt werden.  Fünf Bewohner konnten bei Bekannten eine Ersatzunterkunft organisieren. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Die Brandursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben sowie vorsorglich der Rettungsdienst des Spitals Uster, Regio 144 sowie ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0