In Bubikon ist Fasnacht

In Bubikon ist dieses Wochenende Fasnacht. Diese besteht aus dem Maskenball in der Spycherwise am Samstag und aus dem Kinderumzug mit anschliessendem Kindermaskenball am Sonntag. Letztes Jahr gab es wenigstens noch eine einzige Beiz, die zur Fasnachtszeit dekoriert war – das "Bahnhöfli". Und es gab noch die Fasnachtszeitung "Gufechüssi", allerdings auch nur noch in elektronischer Form. Tempi passati. Ist die Bubiker Fasnacht am Serbeln? Entspricht diese traditionelle Form von jahreszeitlicher Fröhlichkeit und ländlicher Lebensfreude nicht mehr dem immer urbaner werdenden Charakter unserer Gemeinde? Wir hoffen es nicht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: