Noch nicht viel passiert

Die Bubiker Handdraisine am 13. Januar 2013...
Die Bubiker Handdraisine am 13. Januar 2013...

Seit dem letzten Frühling ist die selbstgebaute Handdraisine, die früher an schönen Sommertagen Fahrgäste vom Ritterhaus nach Wolfhausen und umgekehrt transportierte, im Besitz der Draisinen-Sammlung Fricktal. Dieser Verein hatte das ulkige Gefährt von den Erben ihres Erbauers Ueli Gabathuler übernommen mit dem erklärten Ziel, die Draisine zu restaurieren und den Fahrbetrieb wieder aufzunehmen ("buebikernews" berichtete). Seither ist aber nicht viel passiert, im Gegenteil: Das originelle Schienenfahrzeug sieht derzeit noch viel zerfallener als noch im letzten Mai...

...und im Mai 2012
...und im Mai 2012

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: