Bubiker Augustfeier künftig auf dem Geissbergareal

(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

 

Die Nachfolgeorganisation der Bubiker «Vereinsvorstände-Konferenz (VVK)» nimmt Gestalt an: Am kürzlich durchgeführten Treffen der Bubiker Vereine sind die Statuten des neuen Vereins «Dorfvereine» bestätigt und ein erster Vorstand mit Severin Länzlinger, Andrea Marty und Stefan Neukom gewählt worden. Der Name «Dorfvereine» schwang gegenüber «Dorfleben» oder «Dorfverein» obenaus. Als Revisor des neuen Vereins wurde René Naef gewählt.

 

Ebenfalls wurde das Logo des Vereins im Grundsatz gutgeheissen. Es zeigt stilisiert den bekannten Treppengiebel des Bubiker Ritterhauses, Die Idee ist es, das Logo in verschiedenen Farben, je nach Verwendung und Veranstaltung, präsentieren zu können.

 

Eine der wichtigsten Aktivitäten des neuen Vereins wird, wie schon bei der VVK, die Organisation der Bundesfeier am 1. August sein. Gegenüber früher soll sich allerdings der Veranstaltungsort ändern. Statt in einem Festzelt im Chilehölzli soll inskünftig auf dem Wolfhauser Geissbergareal gefeiert werden. Die Helferstunden können so um zwei Drittel reduziert werden. Es werden aber trotzdem noch Helfer für den Auf- und Abbau sowie für Getränke benötigt, aber nicht mehr in einer so hohen Anzahl. Das Essen wird künftig von Trucks und an Ständen angeboten.

 

Helfer werden zurzeit auch für das "Theater im Hof" gesucht.

  • 13.06.2024 Donnerstag Treffpunkt 14:00 Uhr
  • Tische und Bänke im Hof stellen, 4-6 Helfer
  • 30.06.2024 Sonntag Treffpunkt 11:00 Uhr
  • Tische und Bänke im Hof wegräumen, 4-6 Helfer
  • Helfer erhalten einen Gutschein für ein Essen und dürfen das Theater gratis geniessen

(bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0