Heimtückische Karstlöcher: Tödlicher Unfall in den Churfirsten

(Symbolbild KAPO SG)
(Symbolbild KAPO SG)

 

Am Samstag (09. März 2024), nachmittags, ist es am Selun im Toggenburg zu einem tödlichen Bergunfall gekommen. Ein 34-jähriger Mann stürzte auf einer Schneeschuh-Wanderung in ein Karstloch. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Der 34-jährige Schweizer aus dem Kanton St.Gallen begab sich am Samstagmorgen mit zwei Kollegen auf eine Tour auf den Churfirsten-Gpfel Selun. Beim Aufstieg gingen die drei Männer nebeneinander her, wobei der 34-Jährige unbemerkt auf ein zugeschneites Karstloch zuging. Beim Auftreten gab die Schneedecke nach und er stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Die beiden Kollegen alarmierten umgehend die Rega, welche mit Rettungsspezialisten der Alpinen Rettung Ostschweiz an die Unfallstelle flog. Der Verunfallte konnte von den Rettungskräften nur noch tot geborgen werden. Die genauen Umstände des Unfalles werden durch Spezialisten der Alpinen Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen untersucht. (KAPO SG/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0