Bubiker Nein zur 13. AHV-Rente relativ markant

(Bild: buebikernews)
(Bild: buebikernews)

 

1874 Bubiker Stimmberechtigte haben gestern (3. März 2024) zur 13. AHV-Rente Nein gestimmt. Das sind 53,71 Prozent. Ein Ja legten 1615 Stimmende ein.

 

Damit erzielte die Initiative in Bubikon das zweitschlechteste Resultat im Bezirksvergleich: Nur in Seegräben war mit 53,77 Prozent der Nein-Stimmenanteil knapp grösser. Insgesamt wurde im Bezirk das Volksbeghren mit 51,7 Prozent Ja angenommen, am deutlichsten in Wald mit 55,59 Prozent Ja, gefolgt von Rüti mit 55,11 Prozent Ja und von Wetzikon mit 53,58 Prozent Ja. Nur drei Hinwiler Gemeinden haben die Vorlage abgelehnt: nebst Bubikon und Seegräben noch Gossau, hier allerdings nur sehr knapp mit 50,43 Prozent. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0