Mann in Maur tot aufgefunden – Delikt steht im Vordergrund

(Symbolbild: KAPO)
(Symbolbild: KAPO)

 

Am Samstagmittag (24. Februar 2024) ist in Maur ein Mann tot auf einer Treppe aufgefunden worden. Laut Polizei steht ein Delikt im Vordergrund.

Kurz nach 12 Uhr meldete ein Anwohner, dass ein Mann regungslos am Ende einer Aussentreppe eines Hauses liegen würde. Die sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen durch die rasch vor Ort eingetroffenen Rettungskräfte blieben erfolglos.


Die genaue Todesursache des 71-Jährigen ist derzeit noch unklar. Nach jetzigem Erkenntnisstand steht ein Delikt im Vordergrund. Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungswagen des Spitals Uster, ein Notarzt von Regio 144, der zuständige Staatsanwalt, das Forensische Institut Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich im Einsatz. (KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0