Riders in der Krise: Trainer-Duo muss per sofort gehen

 

Die Floorball Riders Dürnten – Bubikon – Rüti trennen sich «aus sportlichen Gründen» mit sofortiger Wirkung von den beiden Headcoaches Philipp Düsel und Nicola Saluz. Die Entscheidung wurde nach eingehender Analyse der aktuellen sportlichen Situation getroffen, schreibt der Verein in einer Mitteilung.

Der Vorstand bedauere, diese Massnahme ergreifen zu müssen, sehe sie aber als Notwendigkeit, um die Erfolgsaussichten in der laufenden Saison zu verbessern. Das L-UPL-Team befindet sich schon länger in einer Negativspirale und steht am Ende der Tabelle.

Nicola Saluz und Philipp Düsel wurden im Frühjahr 2023 als Headcoaches verpflichtet und hätten sich während der laufenden Saison «intensiv für das Team engagiert». Als Interimslösung übernimmt laut Mitteilung Thomas Appenzeller bis zum Saisonende. Die Verhandlungen mit weiteren Staffmitgliedern seien im Gange, und sobald der Trainerstab komplett isei, würden entsprechende Informationen folgen. Für die Saison 2024/25 werde aktiv nach einer neuen Lösung gesucht. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0