Warum ein Kinder-Fasnachtskleidli jedes Jahr selber neu nähen?

(Bild: refkirche-bubikon.ch)
(Bild: refkirche-bubikon.ch)

 

Schon bald gilt es für grosse und kleine Fasnachtsfans in Bubikon ernst: Am 3. Februar 2024 findet nicht nur am Abend in der Spycherwise der Maskenball statt, sondern auch am Nachmittag der Kinderumzug durch Bubikon. Und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Wie verkleide ich mich, welches Kostüm brauche ich für meine Kids?

 

Natürlich: Man kann vieles in einschlägigen Läden kaufen oder natürlich selber nähen und basteln. Man kann aber auch an der erstmalig durchgeführten Fasnachtsbörse der reformierten Kirchgemeinde ein Kinderkostüm aussuchen und gratis mit nach Hause nehmen – «ob Feenkleid, Feuerwehrsanzug oder Katzenkostüm», wie es im Flyer der Kirchgemeinde für die Börse vom 21. Januar 2024 (14.00 bis 15.00 Uhr, Kirchgemeindehaus Bubikon) heisst.

 

Noch bis heute (18. Januar 2024) können alte, nicht mehr gebrauchte Verkleiderlisachen im Kirchgemeindehaus abgegeben werden. buebikernews findet: ein ganz tolle Idee! (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0