Feuerwehrkommandant Stephan Mäder mit «Abschlussübung» verabschiedet

(Bild: feuerwehr-bubikon.ch)
(Bild: feuerwehr-bubikon.ch)

 

Wie berichtet, hat bei der Feuerwehr Bubikon per 1. Januar 2024 das Kommando gewechselt: Auf Stephan Mäder, der die Feuerwehr fünf Jahre lang geleitet hatte, folgt Peter Nägeli. Wie in Bubikon üblich, musste der scheidende Kommandant allerdings Ende Dezember 2023 noch eine nicht allzu ernsthafte «Abschlussübung» bestehen, während der er laut der Website der Feuerwehr eine Zentrale einrichten musste. In der richtigen Zentrale wird Stephan Mäder denn auch der Feuerwehr Bubikon noch weiterhin mit seiner Erfahrung bei Einsätzen zur Verfügung stehen. Die Abschlussübung endete mit einem gemeinsamen Nachtessen bei der Firma Grimm & Schmid AG. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0