Verletzte Frau nach Frontalkollision auf der A15

(Bild: KAPO SG)
(Bild: KAPO SG)

 

Am Freitag (29. Dezember 2023), kurz nach 15:35 Uhr, ist es auf der Autostrasse A15, Höhe Erlentunnel, zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurde eine Frau verletzt und zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Beide Autos wurden total beschädigt.

Eine 77-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Autostrasse A15 von Uznach in Richtung Rüti. Kurz vor dem Ende des Erlentunnels kam ihr Auto aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es mit einem entgegenkommenden Auto eines 50-jährigen Mannes. Das unfallverursachende Auto fuhr weiter nach links, prallte in den Randstein des Erlentunnels und kam schliesslich in der Notfallnische der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der Verkehr von Hinwil her wurde bei der Ausfahrt Jona-Dionys abgeleitet. Somit war die Autostrasse während rund 90 Minuten nur noch einseitig befahrbar. Eine Frau und zwei Männer wurden angezeigt, weil sie aus der stehenden Kolonne ihre Autos wendeten. Sie müssen sich zudem auch einem Führerausweisentzugsverfahren stellen. (KAPO SG/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0