Peter Nägeli neuer Kommandant der Feuerwehr Bubikon

(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

 

Auf Stephan Mäder folgt Peter Nägeli: Der Gemeinderat Bubikon hat den bisherigen Kommandant-Stellvertreter Peter zum neuen Kommandanten der Feuerwehr Bubikon ernannt.


Peter Nägeli engagiert sich gemäss Mitteilung des Gemeinderats vom Freitag (8. Dezember 2023) seit 26 Jahren in der Feuerwehr Bubikon und ist dort aktuell als
Kommandant-Stellvertreter tätig. Der Gemeinderat hat ihn an seiner Sitzung vom 6. Dezember 2023 zum neuen Feuerwehrkommandanten per 1. Januar 2024 gewählt. Gleichzeitig wird er zum Hauptmann befördert.


«Nebst seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Chargen des Feuerwehrkommandos bringt Peter Nägeli die notwendige Führungskompetenz für diese verantwortungsvolle Aufgabe mit», schreibt der Gemeinderat. Nägeli tritt die Nachfolge des derzeitigen Feuerwehrkommandanten Stephan Mäder an, der
seinen Rücktritt per Ende Dezember 2023 bekanntgab.

 

In seiner Mitteilung dankt der Gemeinderat Stephan Mäder für seinen grossen Einsatz sowie seine umsichtige Füh-
rungsarbeit und gratuliert Peter Nägeli zu seiner Wahl und wünscht ihm alles Gute in seinem neuen Amt. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0