Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall im Hüllistein

(Bilder: KAPO SG)
(Bilder: KAPO SG)

 

Am Mittwoch (06. Dezember 2023), kurz vor 14:30 Uhr, ist es auf der Rütistrasse bei der Autobahneinfahrt Hüllistein zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen gekommen. Eine 29-jährige Autofahrerin und ein 71-jähriger Autofahrer wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Eine 29-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Rapperswilerstrasse von Rüti in Richtung Rapperswil-Jona. Sie beabsichtigte, beim Autobahnzubringer die Autobahn A15 Richtung Hinwil zu befahren und bog mit ihrem Auto nach links in die Einfahrt zur Autobahn ab. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Auto des 71-Jährigen, der auf der Rütistrasse Richtung Rüti unterwegs war. Durch den Zusammenprall wurde das Auto der 29-Jährigen nach links abgewiesen und in den Lieferwagen eines 44-Jährigen geschoben, der mit seinem Fahrzeug wartend auf der Einspurstrecke in die Rütistrasse stand.

Durch den Unfall wurden die 29-Jährige und der 71-Jährige leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Spital. Die Frau konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von rund 100'000 Franken. (KAPO SG/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0