Statutenrevisionen mit grossem Mehr, aber tiefer Stimmbeteiligung angenommen

(Bild: beubikernews)
(Bild: beubikernews)

Bubikon hat der Teilrevision der Statuten für den Zweckverband ARA Weidli mit grossem Mehr zugestimmt. 91,12 Prozent der Stimmberechtigten sagten Ja zur Vorlage. Weil auch die zweite Verbandsgemeinde Dürnten mit 93,27 Prozent Ja zugestimmt hat, ist die Vorlage insgesamt angenommen. Die Stimmbeteiligung war in Bubikon mit 34,32 Prozent bedenklich tief.

 

Zur rückwirkenden Teilrevision der Statuten für den Sicherheitszweckverband Bachtel stimmten 92,13 Prozent der Bubikerinnen und Wolfhauser Ja. Die Vorlage wurde auch in den übrigen Verbandsgemeinden – Bäretswil, Dürnten, Fischenthal, Hinwil, Rüti und Wald – ebenfalls deutlich angenommen. Auch bei diesem Geschäft war die Stimmbeteiligung in Bubikon mit 33,24 Prozent ausserordentlich tief.

 

Bubiker stimmten für Gregor Rutz

 

Bei zweiten Wahlgang für die Zürcher Vertretung im Ständerat hat SVP-Kandidat Gregor Rutz die Konkurrentin Tiana Angelina Moser knapp geschlagen. Rutz erzielte 1163 Stimmen, Moser 1054.

 

(bn)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0