Feuerwehreinsatz bei Stromausfall dauerte über vier Stunden

Verkehrsgruppenfahrzeug der Feuerwehr Bubikon (Archivbild)
Verkehrsgruppenfahrzeug der Feuerwehr Bubikon (Archivbild)

 

Der Einsatz der Feuerwehr Bubikon vom Mittwoch (15. November 2023) im Zusammenhang mit dem Unfall auf der Wolfhauser-/Bubikerstrasse und dem daraus folgenden längeren Stromausfall (buebikernews berichtete) dauerte vier Stunden und fünf Minuten.

 

Wie die Feuerwehr in einer Mitteilung schreibt, waren ab 08.10 Uhr 15 Mann und drei Fahrzeuge – Einsatzleiterfahrzeug, Oel-/Chemiewehr, Verkehrsgruppenfahrzeug – im Einsatz. Die Feuerwehr war vor allem für die Verkehrsumleitung über das Kämmoos zuständig, nachdem die Hauptstrasse zwischen Bubikon und Wolfhausen hatte gesperrt werden müssen. Die Strasse konnte erst um 12.15 Uhr, nach Fertigestellung der Reparaturen der EKZ, wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

Der Unfall hatte sich frühmorgens um ca. 07.45 Uhr ereignet. Ein Personenwagen war auf der Höhe der Abzweigungen Widenswilerstrasse und Hüslistrasse mit einem Kandelaber kollidiert, was den Stromausfall auslöste. In einzelnen Gemeindeteilen dauerte der Stromunterbruch rund eine Stunde, in anderen wesentlich länger. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0