Wieder schwerer Töffunfall auf der Hulfteggstrasse

(Bild: KAPO SG)
(Bild: KAPO SG)

 

Die Hulftegg, Übergang vom Zürcher Oberland in den Thurgau, gilt als Hotsport für Motorradunfälle vor allem für junge, unerfahrene Lenker. Am Dienstag (10. Oktober 2023) ist die Strasse ihrem schlechten Ruf wieder einmal gerecht geworden: Kurz vor 16:30 Uhr, wurde ein 19-jähriger Mann bei einem Selbstunfall unbestimmt verletzt.


Der 19-Jährige fuhr mit seinem Motorrad von der Hulftegg Richtung Mühlrüti. In einer Linkskurve verlor er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über das Motorrad. In der Folge fuhr er mit dem Motorrad zuerst gegen einen Randleitpfosten, stürzte dann in das abfallende Wiesland und prallte dort gegen einen Baumstumpf. In einem Gebüsch unterhalb kam der 19-jährige Mann schliesslich zum Stillstand. Das Motorrad blieb im Wiesland liegen.

Durch den Sturz wurde der 19-Jährige unbestimmt verletzt und von der Rega ins Spital geflogen. Der betroffene Strassenabschnitt blieb für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen sowie die örtliche Feuerwehr für die Bergung des Mannes sowie für die Signalisierung der Umleitung.

 

(KAPO SG/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0