Bald wird am Egelsee herbstliche Ruhe einkehren

(Bild: buebikernews)
(Bild: buebikernews)

 

Die Badi Egelsee blickt auf eine herrliche Saison zurück. Im Sommer 2023 wurde zwar auch häufig über das Wetter gejammert, aber eher, weil es manchen Menschen zu schön und zu warm war...

 

Auch wenn derzeit zumindest tagsüber noch immer sommerliche Temperaturen herrschen: Das Saisonende am Egelsee naht unerbittlich. Am Samstag, 30. September 2023, ist Schluss. Bereits jetzt ruft das Bademeisterteam dazu auf, das Abgeben der Kästchen-Schlüssel nicht zu vergessen.

 

Wer also nochmals das moorige Wasser geniessen will, muss sich sputen. Heute (26. September 2023) wurden immerhin noch 18 Grad Wassertemperatur gemessen. Wegen der kühlen und längeren Nächte schreitet aber die Abkühlung rasch voran. Und so wird bereits in wenigen Tagen am Egelsee das fröhliche Kinderlachen verstummen und einer herbstlichen Ruhe und Gemächlichkeit Platz machen. Die Tiere werden ihre nun beginnende Badesaison im See zu schätzen wissen. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0