Bubiker «Löwen» erhält den 16. Punkt!

(Bild: Screenshot gaultmillau.ch)
(Bild: Screenshot gaultmillau.ch)

 

«Schon der letztjährige Besuch im «Löwen» von Rita und Domenico Miggiano versprach viel, denn der gebürtige Süditaliener Miggiano hat auch nach dreiundzwanzig Jahren im Zürcher Oberland nichts an Schwung und Elan eingebüsst... Domenico Miggiano erhält den 16. Punkt nicht für sein Lebenswerk, sondern für die Fähigkeit, uns mit seinen Gerichten immer wieder zu überraschen und sich dabei auch noch zu steigern.» Dies schreiben die Tester des Gastro-Führers Gault&Millau zum Upgrading des bekannten Bubiker Gastro-Tempels um einen Punkt.

 

Aber unsere Gemeinde besitzt nebst dem «Löwen» seit einem Jahr noch ein zweites prämiertes Restaurant: die «Rosenburg» in Wolfhausen. Auch hier gab es erneut Gault&Millau-Punkte – 13. wie letztes Jahr. Die Kritik der Tester fällt ebenfalls sehr schmeichelhaft aus: «Das Zürcher Oberland ist für Feinschmecker ziemliches Brachland. Umso mehr schätzt man die «Rosenburg», die Stephan Peters und Kim Oestreich mit ihrer kreativen Küche auf Vordermann gebracht haben.» (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0