Grossandrang im Betzholz zum Jubiläumsschiessen des Schützenvereins Bubikon

(Bilder: buebikernews)
(Bilder: buebikernews)

 

«Kranzkarte oder Naturalgabe?» Diese Frage stellte sich allen erfolgreichen Schützinnen und Schützen, welche am Jubiläumsschiessen des Schützenvereins Bubikon die erforderliche Punktezahl für eine Auszeichnung erreicht haben. Der Andrang in der GESA Betzholz zum Bubiker Schützenfest – einem offiziellen Vereinswettbewerb für lizenzierte Schützen – war aber am ersten Wochenende nicht allein des lockenden Gewinns wegen gross, sondern auch, weil die Bedingungen für den Sport nahezu ideal waren: spätsommerliches Wetter, gute Sicht, nicht mehr so heiss. Viele Sportschützinnen und -Schützen von auswärts aus der Region Zürcher Oberland und aus dem ganzen Kanton waren an den jeweiligen Vereinstrikots zu erkennen, aber auch das eine oder andere bekannte Gesicht aus Bubikon selber. Die insgesamt drei möglichen Stiche können auch am kommenden Wochenende noch geschossen werden. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0