Fahrerflucht in Rapperswil: Polizei sucht schwarzen Volvo mit ZH-Kontrollschildern


Am Samstag (19. August 2023), kurz nach 21:20 Uhr, ist ein 38-jähriger Mitarbeiter des Verkehrsdiensts in Rapperswil-Jona auf der Rütistrasse von einem Auto angefahren worden. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich anschliessend vom Unfallort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der 38-jährige Mitarbeiter des Verkehrsdienstes regelte an Kreuzung Zürcherstrasse / Rütistrasse den Verkehr. Als ein unbekannter Autofahrer, mutmasslich eines schwarzen Volvos mit Zürcher Kontrollschildern, in die Rütistrasse einbiegen wollte, hielt der 38-Jährige das Auto mittels Handzeichen an. Er zeigte dem unbekannten Autofahrer an, die signalisierte Umfahrung zu benutzen. Dies missachtete dieser und fuhr stattdessen mit seinem Auto über die Gegenfahrbahn in die gesperrte Rütistrasse. Dabei fuhr er dem Mitarbeiter des Verkehrsdienstes über den Fuss. Der 38-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Er wird selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. (KAPO/bn)

 

Zeugenaufruf:


Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang oder dem schwarzen Volvo mit Zürcher Kontrollschildern machen können, werden gebeten, sich auf dem Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0