Bubikon schwitzt – aber manchmal trügt der Schein, und es findet sich immer ein Schattenplätzchen

(Bilder: buebikernews)
(Bilder: buebikernews)

 

Bubikon schwitzt – wir erleben derzeit heisse, schöne Sommertage. Aber sind heisse, schöne Sommerage überhaupt noch zeitgemäss? In manchen Medien hören sich Schönwetter-Prognosen an wie Katastrophen-Warnungen – «Hitze-Aktionsplan», «Gefahrenstufe 3» – und vergällen manchem Sommer-Fan die Freude am sonnigen Wetter.

 

buebikernews war am Sonntagmorgen (20. August 2023) mit der Kamera in Bubikon und Wolfhausen unterwegs und stellte fest: Selbst unscheinbare Fliessgewässerchen wie der etwa der Pfannerbach in Wolfhausen oder der Giessenbach, der das Hüsliriet entwässert, sind noch nicht ausgetrocknet. Selbst in Bubikon, einer der waldärmsten Gemeinden des Kantons, finden sich auch an heissen Sonntagen noch feuchte Waldesgründe entlang dieser Bächlein. Wer will, findet auch auf offenem Feld immer ein Schattenplätzchen, um den gefährlichen Strahlen unseres Zentralgestirn zu entfliehen. Und manchaml trügt, was vermeintliche Zahlen über Rekord-Temperaturen betrifft, auch der erste Schein... (bn)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0