Sommergeschichten brauchen ein Happyend...

Die Bücherecke an der Bürgstrasse in Bubikon (Bild: Screenshot facebook)
Die Bücherecke an der Bürgstrasse in Bubikon (Bild: Screenshot facebook)

 

Sommergeschichten brauchen ein Happyend, auch in Bubikon, denn das Jahr über dominieren in den Medien ja Nachrichten mit negativer Konnotation. Ein solches Happyend zeichnet sich nun auch ab für die beliebte Bücherecke an der Bürgstrasse in Bubikon, schräg gegenüber dem Altersheim Sunnegarte. In Einträgen der der Facebook-Gruppe «Du bisch vo Bubikon/Wolfhausen, wenn...» ist im Juli mehrfach die Rede davon gewesen, dass dem Stand per Ende 2023 das Aus drohe.

 

Nun hat sich die Administratorin der Gruppe, Seraina Billeter, in einem Gruppenposting selber bereit erklärt, die Bücherecke zu übernehmen, falls das gewünscht wird. Die SVP-Gemeinderätin wohnt nicht unweit des bisherigen Standortes an einem Weg, der von Spaziergängern zwischen den Dörfern Bubikon und Wolfhausen ebenfalls gut frequentiert wird. buebikernews freut sich mit allen Leseratten unserer Gemeinde über diese Geste!   (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0