Bewohner setzten Haus mit Wespenspray in Brand

(Bild: KAPO SG)
(Bild: KAPO SG)

 

Am Montag (24. Juli 2023), um 21:25 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Brand in einem Dachstock eines Einfamilienhauses in Schmerikon SG gemeldet worden. Die Hausbewohner konnten den Brand zwar selbstständig löschen. Die zuständige Feuerwehr musste jedoch Isolationsmaterial aus dem Dachstock entfernen, da es aufgrund der Verpuffung zu motten begann.

Die Hausbewohnenden beabsichtigten nach jetzigen Erkenntnissen ein Wespennest mittels Wespenvernichtungsspray sowie einem elektrischen Fliegenklatscher zu entfernen. Mutmasslich aufgrund eines Funkens des elektrischen Fliegenklatschers kam es zu einem Verpuffungsbrand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 8'000 Franken. (KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0