Motorboot im Stäfner Hafen zerstört

(Bild: KAPO)
(Bild: KAPO)



Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagabend (11. Juli 2023) mehr als 100, das Gewitter betreffende Meldungen erhalten. Es sind Häuser, Autos und ein Motorboot beschädigt worden. Verletzt worden ist niemand.

Gegen 90 Mal ist es durch umgestürzte Bäume oder abgefallene Äste, wie auch losgerissene Gegenstände wie Trampoline, Zelte und Baustelleneinrichtungen zu Behinderungen von Strassen gekommen. In zahlreichen Fällen mussten die Ortsfeuerwehren oder Unterhaltsdienste beigezogen werden, um die Strassen frei zu räumen. In mehreren Ortschaften wurden Autos durch umgefallene Bäume oder abgebrochene Äste beschädigt. In Schönenberg und in Flach sind Ziegeldächer von Sturmböen abgedeckt worden.

Im Hafen Stäfa kenterte ein Motorboot. Die Feuerwehr musste eine Ölsperre errichten. Das Boot musste mit einem Kran geborgen werden. Es entstand Totalschaden.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen diverse Feuerwehren, Kommunalpolizeien sowie kantonale und kommunale Werks- und Unterhaltsdienste im Einsatz. (KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0