Zwei Verletzte nach Kollision in Stäfa

(Bild: KAPO)
(Bild: KAPO)

 


Bei einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen sind am Donnerstagnachmittag (29. Juni 2023) in Stäfa zwei Personen leicht verletzt worden.

Kurz nach 14 Uhr war ein 33-jähriger Automobilist auf der Seestrasse Richtung Rapperswil unterwegs. Kurz nach der Einmündung der Plattenstrasse kam er in einer leichten Rechtskurve aus zurzeit nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kollidierte sein Auto mit einem entgegenkommenden Personenwagen sowie anschliessend mit einem ebenfalls entgegenkommenden Lieferwagen. Der entgegenkommende Personenwagen drehte sich durch den Zusammenprall um rund 180 Grad und kam anschliessend zum Stillstand.

Der mutmassliche Unfallverursacher sowie die 61-jährige Beifahrerin im entgegenkommenden Auto erlitten leichte Verletzungen und wurden mit Rettungsfahrzeugen zur Kontrolle in ein Spital gefahren. Der 63-jährige Lenker sowie der 57-jährige Lenker des Lieferwagens blieben unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Abschnitt der Seestrasse für rund drei Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine entsprechende Umleitung eingerichtet. Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Stäfa und Männedorf-Uetikon, der Rettungsdienst des Spitals Männedorf, sowie eine Patrouille der Kommunalpolizei Meilen. (KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0