Frau bremste auf der A15 bis zum Stillstand ab, um Autos auf der Einfahrt Platz zu machen

(Bild: KAPO SG)
(Bild: KAPO SG)

Am Sonntag (11. Juni 2023), kurz vor 10:15 Uhr, sind beim Anschluss Rapperswil der Autobahn A15 in Fahrtrichtung Schmerikon zwei Autos zusammengestossen. Eine 53-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Frau ins Spital.

Ein 35-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Wetzikon in Richtung Schmerikon. Auf Höhe des Beschleunigungsstreifens der Einfahrt Rapperswil bremste ein vorausfahrendes Auto einer 53-jährigen Frau bis zum Stillstand ab, um Fahrzeugen auf dem Beschleunigungsstreifen Platz zu lassen. Der 35-Jährige bemerkte dies vermutlich zu spät, woraufhin es trotz eingeleitetem Bremsmanöver zum Auffahrunfall kam. Durch den Zusammenprall verletzte sich die 53-Jährige leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst in Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 3'500 Franken. (KAPO SG/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0