Grossalarm in Wolfhausen – doch die Feuerwehr fand weder Rauch noch Flammen

(Bilder: buebikernews)
(Bilder: buebikernews)

Grossalarm am Sonntagabend (4. Juni 2023) gegen 17.30 Uhr in Wolfhausen: Eine Person meldete über den Notruf «Flammen und flüchtende Personen» im Wohnhaus über dem Volg und der Conditorei Steiner im Dorfzentrum von Wolfhausen.

 

Die Feuerwehr Bubikon rückte mit einem Grossaufgebot an, sogar die Autodrehleiter aus Rüti wude angefordert. Die Hauptstrasse wurde abgesperrt, der Verkehr über die Zinkereistrasse umgeleitet. Sanität und Polizei waren ebenfalls sofort vor Ort. Doch die Schnellangreiftrupps fanden im bezeichneten Haus und auch in der weiteren Umgebung keinen Brand. Und auch die Person, die den Alarm telefonisch ausgelöst hatte, war nicht zu erreichen.

 

Nach einigen Minuten des Ratschlagens wurden die Schläuche wieder eingerollt und das Einrücken vorbereitet. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rieder (Sonntag, 04 Juni 2023 19:39)

    Guet hänz Tel.Numere und wämer däjenig hätt bildlich veröffentlich