Drei Löcher im Ball für Dürnten, Bubikon und Rüti

(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Die Floorball Riders Dürnten Bubikon Rüti haben ihr neues Vereinslogo vorgestellt. Ziel war es laut Medienmitteilung, ein neues, modernes, schlichtes Logo zu schaffen, das den Vereinsnamen «Riders» in den Vordergrund rückt und die zunehmende Professionalisierung des Vereins unterstreicht. Dieser Schritt sei notwendig geworden, da das bisherige Logo aufgrund seiner Farbintensität und Detailfülle eine eingeschränkte Anwendung auf verschiedenen Medien wie Textilien und Social Media erlaubte.

 

Durch die abgerundete Linie und die drei Punkte wird ein Unihockey-Ball angedeutet. Dieser sei subtil, aber sofort erkennbar dargestellt, was eine direkte Assoziation zum Unihockey ermögliche – auch für Sport-Unkundige: «Die drei Löcher im Ball repräsentieren die drei Gemeinden Dürnten, Bubikon und Rüti.» Vorstandsmitglied Philipp Meier meint: «Die fortgeschrittene Professionalisierung des Vereins und die nachhaltige Ausrichtung der Leistungs- und Breitensport wird nun auch mit dem neuen Logo-Auftritt des Vereins unterstrichen.» Das neue Logo ermögliche eine direkte und schlichte Identifikation des Vereins auf allen gängigen Kommunikationsmitteln der heutigen Zeit.
(bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0