Bubiker Jugendliche gestalten einen Bauwagen

(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Auch in Bubikon und Wolfhausen seien eigene Räume eines der dringlichsten Bedürfnisse der Jugendlichen, schreibt die Offene Jugendarbeit Bubikon-Wolfhausen in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht. Deshalb biete die Jugendarbeit der Gemeinde Jugendlichen einen Bauwagen an, den sie in ihrer Freizeit als Cliquenraum nutzen können. Diesen renovieren nun Jugendliche gemeinsam mit den Jugendarbeitenden und richten ihn nach eigenen Ideen und Wünschen neu ein.

 

«Manch einer spazierenden Person wird er aufgefallen sein: der grosse, rechteckige Anhänger, der von Anfang April bis zu den Sommerferien vor dem Jugendhaus in Wolfhausen stand», schreibt die Jugendarbeit. Dieser Bauwagen werde von verschiedenen Jugendgruppen in ihrer Freizeit als Cliquenraum genutzt. Da er in die Jahre gekommen sei, habe die Offene Jugendarbeit Bubikon Wolfhausen ein Renovationsprojekt mit Jugendlichen gestartet.

Im Oktober wird das Renovationsprojekt dann in die zweite Runde gehen, nämlich zur Gestaltung des Innenraums. «Ob es ein Sofa, farbige Lichter, Wandbemalungen, Spiegel oder einen grossen Tisch darin geben wird, das alles entscheiden die Jugendlichen.» (bn)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0