Flyer-Aktion gegen Kreisspital-Vorlage

Hochglanz-Flyer in alle Haushaltungen (Bild: buebikernews)
Hochglanz-Flyer in alle Haushaltungen (Bild: buebikernews)

Die regionale Abstimmung in den Zweckverbandsgemeinden Bubikon, Dürnten, Hinwil, Hombrechtikon und Rüti wirft weiterhin hohe Wellen: Mit einem gemeinsamen zweiseitigen Hochglanz-Flyer in alle Bubiker und Wolfhauser Haushalte haben die Ortsparteien der «Mitte» und der SVP auf ihre Nein-Parole zur Auflösung des Zweckverbands ehemaliges Kreisspital Rüti aufmerksam gemacht. Wegen der «zu kurzen» Fünfjahresfrist für eine Beteiligung an der Entwicklung des Areals würden Bubikon «Gewinne in Millionenhöhe entgehen», wird darin behauptet. Deshalb würde bei einem Ja «Tafelsilber verschenkt». Rüti würde im Vergleich zu den übrigen Gemeinden «überproportional profitieren».

 

Nebst der «Mitte» und der SVP haben auch die EDU und die SP die Nein-Parole zur Vorlage ausgegeben. Wie «buebikernews» am Donnerstag berichtete, verzichtet die FDP auf eine Stellungnahme zur Abstimmung. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0