Riders in der Krise: Niederlage auch gegen Schlusslicht Höfen!

Ausserordentliche Generalversammlung im Dezember

Höfen bejubelt die ersten Punkte der Saison (Bild: Dominic Illi)
Höfen bejubelt die ersten Punkte der Saison (Bild: Dominic Illi)

Die Floorball Riders Dürnten – Bubikon – Rüti stecken tief in der Krise: Nach Kanterniederlagen gegen die Topteams der NLA hätten gegen Schlusslicht Höfen unbedingt Punkte geholt werden müssen – für das Selbstvertrauen, und um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Aber die Oberländerinnen schafften es nicht, die Chance zu packen, und verloren das Duell der Kellerkinder zu Hause (!) mit 1:4. Das ist bitter!

 

fbr.Höfen verfolgte wie schon so oft in der Vergangenheit die Kontertaktik und überliessen grösstenteils den Riders das Spieldiktat. Bei den Zürcherinnen war jedoch in der Offensive der Wurm drin. Trotz zahlreichen hochkarätigen Chancen wollte ihnen an diesem Abend nur einen Treffer gelingen. Im gegnerischen Slot waren die Riders nicht energisch genug um den Ball über die Torlinie zu würgen oder die nötige Präzision in den Abschlüssen fehlte.


Höfen mit Effizienz und Glück


Bei einem der wenigen Chancen der Bernerinnen gelang ihnen kurz vor der ersten Pause nach einem Kunstschuss aus spitzem Winkel der Führungstreffer. Im folgenden Drittel belagerten die Zürcherinnen regelrecht das Tor des Gegners, blieben jedoch Glücklos. In der 46. Spielminute schliesslich gelang es den Riders endlich den Ball über die Torlinien des Gegners zu würgen und die Partie auszugleichen. Höfen wusste darauf aber eine Antwort und ging nach einem Konter in der 53. Spielminute wieder in Führung. Höfen konnte gar in der 55. Minute dank eines unglücklich abgelenkten Passes ins Tor der Riders auf 1:3 davonziehen. Mit allen Mitteln versuchten die Zürcherinnen die Niederlage abzuwenden. Doch auch mit einer zusätzlichen Feldspielerinnen blieben sie Glücklos. Höfen besiegelte die Niederlage der Zürcherinnen schliesslich 17 Sekunden vor Spielende mit einem Treffer ins leere Tor.

Dürnten-Bubikon-Rüti - UHC Höfen 1:4 (0:1, 0:0, 1:3)


Roosriet, Rüti ZH. 89 Zuschauer. SR Bösch/Rosenberger.
Tore: 20. Ziörjen (Egli) 0:1. 50. Hägglund 1:1. 53. Egli (Halter) 1:2. 54. Eigentor 1:3.60. (59:43) Baumann 1:4. 
Strafen: keine Strafen gegen Dürnten-Bubikon-Rüti. 2mal 2 Minuten gegen UHC Höfen. 
Dürnten-Bubikon-Rüti: Fauser; Spaargaren, Polenska; Kinnunen, Rasmussen; Thoma; Pfister, Isjomina, Benz; Hägglund, Röder, Knecht; Radacsi, Kihm, Jablonowska; Legowska; Linhardt.
Bemerkungen: 53. Time Out Dürnten-Bubikon-Rüti. Dürnten-Bubikon-Rüti ohne Timmel, Fergg, Lohrer, Bieri (alle verletzt), E. Brünn (krank). Benz (Dürnten-Bubikon-Rüti) und Schmutz (UHC Höfen) als beste Spielerinnen ausgezeichnet.

"Spezielle Vorkommnisse"

 

bn.Die Riders führen am 16. Dezember 2013 um 19.30 Uhr im Singsaal Nauen in Tann eine ausserordentliche Generalversammlung durch, wie der Website des Vereins zu entnehmen ist. Laut Informationen von "buebikernews" geht es dabei unter anderem um die Abgänge im Vorstand – der frischgewählte Präsident verliess den Club im Frühling nach wenigen Wochen wieder, und mit ihm traten weitere Vorstandsmitglieder per sofort zurück – und um "spezielle Vorkommnisse" im Verein. Unter Punkt 7 der Trakandenliste soll dann die Frage diskutiert werden: "Wie weiter mit den FB Riders?"...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0