Kindergarten-Petition mit 1456 Unterschriften bei Schulpräsident Murer

Von links: Anwohner Marco Brunner, Bühlhofvereins-Präsident Hansruedi Hunziker, Schulpräsident Hans Murer, SVP-Präsident Toni Hintermann (Bilder: © buebikernews.com)
Von links: Anwohner Marco Brunner, Bühlhofvereins-Präsident Hansruedi Hunziker, Schulpräsident Hans Murer, SVP-Präsident Toni Hintermann (Bilder: © buebikernews.com)
Die beiden Köpfe der Petition: Toni Hintermann und Hansruedi Hunziker
Die beiden Köpfe der Petition: Toni Hintermann und Hansruedi Hunziker

Mit insgesamt 1456 Unterschriften haben Vertreter des Komitees – Marco Brunner, Hansruedi Hunziker und Toni Hintermann – am Montag die Petition gegen die Schliessung des Kindergartens im Wolfhauser Bühlhof-Quartier an Schulpräsident Hans Murer und Schulverwalter Beat Auer übergeben.

 

Hans Murer sagte, er nehme die Unterschriftebn gerne entgegen, und er nehme das Anliegen sicher ernst. Laut SVP-Präsident Toni Hintermann stammen rund 10 Prozent der innert Monatsfrist gesammelten Unterschriften aus dem gar nicht betroffenen Ortsteil Bubikon. Unter den Petitionären befinden sich auch rund 10 Prozent Kinder.

 

Am kommenden Mittwochn, 16. Januar 2013 führt die Schulpflege im Geissbergsaal in Wolfhausen einen Informationsabend durch, an welchem auch die geplante Schulraumerweiterung in Wolfhausen ein Thema sein wird. Im Rahmen dieser Schulraumerweiterung soll auch eine Ersatzlösung für den Bühlhof-Kindergarten präsentiert werden. Er könne an diesem Informationsabend aber noch nicht auf die Petition eingehen, sagte Schulpräsident Hans Murer bei der Übergabe. Zuerst müsse sich seine Behörde, die Schulpflege, an ihrer nächsten Sitzung vom 22. Januar damit befassen. Laut Hansruedi Hunziker, dem Präsidenten des Bühlhof-Vereins, werden wohl sehr viele Gegner der Kindergarten-Schliessung an diesem Abend Präsenz markieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0