Auch wenn der Tagi klaut, ist es Diebstahl

Screenshot: Online-Ausgabe des "Tages-Anzeigers" vom 14. September 2012)
Screenshot: Online-Ausgabe des "Tages-Anzeigers" vom 14. September 2012)
Artikel "buebikernews" vom 5. SDeptember 2012
Artikel "buebikernews" vom 5. SDeptember 2012

Unter dem Titel "Chilbi-Herbst: Ein Hauch von Kindheit" veröffentlichte die Online-Ausgabe des "Tages-Anzeigers" am 14. September eine Vorschau auf diverse Jahrmärkte in der Region (Bild oben). Erwähnt ist auch die Bubiker Chilbi, und hier besonders die Tatsache, dass am Chilbisamstag wiederum mit der Dampfbahn von Wolfhausen nach Bubikon gefahren kann. Illustriert war der Artikel mit einem Bild, das einige Tage zuvor, am 5. September, auf "buebikernews" publiziert worden war. Die Aufnahme entstand am Chilbisamstag 2011 und stammt von "buebikernews"-Betreiber Thomas Illi.

 

Lieber Tagi: Wenn man Bilder von anderen Medien übernehmen will,  fragt man 1.) an, ob man dies darf, 2.) erkundigt man sich nach einem Bankkonto, auf welches man das Honorar überweisen kann, und 3.) publiziert man das Bild mit Quellenangabe. Wir wollen doch nicht das böse "Diebstahl" riskieren, nicht wahr?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Reda El Arbi (Samstag, 15 September 2012 10:23)

    Sorry, das ich die Quellenangabe vergessen hab. Das Bild ist weg, war insgesamt 24 Stunden online. Wir sind übrigens der Stadtblog, nicht der Tages Anzeiger. Andere Redaktion, wenn auch im selben Haus.